Logo

Absteiger aus der Oberliga HH/S-H (2015/2016) der Damen stehen fest

Alle Neuigkeiten
01.05.2016 - 01:55 | Quelle: sprungwurf.tv

Hamburg/Schleswig-Holstein - Der letzte Spieltag in der Saison war noch einmal richtig spannend geworden. Neben dem schon seit mehreren Spieltagen feststehende Absteiger der SG Oeversee/Jarplund-Weding hatten gleich drei Mannschaften die Möglichkeit den Abstieg zu verhindern. Die vermeintlich beste Ausgangslage hatte die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen 2. Waren doch gleich zwei Punkte zwischen der SG sowie dem THW Kiel, FC St. Pauli sowie der SG Altona.

Am Ende zogen der THW Kiel sowie die SG Altona den kürzeren und müssen den Gang in die SH-Liga bzw. Hamburg-Liga antreten. Beide Mannschaften kamen am letzten Spieltag der Saison nicht über ein Remis hinaus und müssen einen wichtigen Punkt liegen lassen. So freut sich nun der FC St. Pauli, der wieder einmal ganz am Ende den Klassenerhalt gesichert hat.


Oberliga HH/SH (Damen) / FC St. Pauli von 1910 e.V. / THW Kiel e. V. von 1904 / SG Altona / HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen / FC St. Pauli / THW Kiel / SG Altona / HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen 2