Logo

Altenholz mit vier Neuen und verlängert mit Trainerstab

Alle Neuigkeiten
14.02.2020 - 06:00 | Quelle: sprungwurf.tv / TSV Altenholz (Instagram)

Altenholz - Das ist ein kleiner Paukenschlag für den aktuellen Tabellendritten aus der Oberliga HH/S-H der Damen. Neben der vorzeitigen Verlängerung des Trainerstabs für die kommende Saison, hat man gleich vier Neue für die aktuelle und neue Spielzeit an Land gezogen.

"Mit Thabea Kautz waren wir bereits letztes Jahr im Kontakt. Damals ist der Wechsel nicht zustande gekommen. Nun freuen wir uns, dass sie sich für Altenholz entschieden hat. Das Jahr in Harrislee hat sie handballerisch noch einmal nach vorne gebracht und sie wird uns definitiv verstärken. Im Rückraum ist sie überall einsetzbar", so TSV-Trainer Henning Berger exklusiv gegenüber SPRUNGWURF.TV.

Von Zweitligist TSV Nord Harrislee kommt Thabea Kautz, von SH-Liga-Tabellenführer Preetzer TSV kommt Hannah Meenke und aus Dänemark kommt Jule Bremer. Bremer trainiert bereits seit einigen Trainingseinheiten mit der Mannschaft. Ebenfalls neu mit an Bord ist Nele Wessels vom SFN Vechta. Wessels wird zukünftig die rechte Außenbahn mit Lisann von Klein bearbeiten.

"Hannah Meenke ist eine Spielerin, die auch bereits über 3. Liga Erfahrung verfügt. Sie wird sich bei uns sicher schnell einleben, da sie mit Nina Lyke befreundet ist. Außerdem bringt sie eine gewisse Erfahrung  mit, die uns auch helfen wird. Das sieht man aktuell in der Liga. Sie wird mit Cara Kuchel das Duo auf Linksaußen bilden. Ab sofort spielberechtigt ist auch Jule Bremer. Sie ist in Harrislee ausgebildet und hat zuletzt in Dänemark gespielt. Auch sie ist im Rückraum überall einsetzbar und ist technisch richtig stark. Obwohl sie erst 17 Jahre alt ist, traue ich ihr zu, dass sie sich schnell im Frauenbereich etabliert", so TSV-Trainer Berger weiter.

Dies gab der TSV Altenholz am vergangenen Donnerstag auf der mannschaftseigenen Instagramseite bekannt.


Schleswig-Holstein-Liga (Damen) / Oberliga HH/SH (Damen) / Verein zur Förderung des Handballsports im Preetzer TSV von 1861 e.V. / TSV Altenholz von 1948 e.V. / TSV Nord Harrislee e.V. / TSV Altenholz / Preetzer TSV / TSV Nord Harrislee / Thabea Kautz / Hanna Mehnke / Henning Berger