Logo

AMTV erhält Oberliga-Lizenz aus Norderstedt

Alle Neuigkeiten
15.03.2018 - 14:00 | Quelle: sprungwurf.tv/Hamburger Handball-Verband

Norderstedt/Hamburg-Rahlstedt - Bereits gestern wurde in einigen Medien davon berichtet. Nun gibt es eine offizielle Meldung vom Hamburger Handball-Verband zu der Lizenzübertragung an dem AMTV Hamburg für die Oberliga HH/S-H der Herren.

Gemäß § 41 der Spielordnung des Deutschen Handballbundes hat der HSV Norderstedt sein Spielrecht an den Altrahlstedter Männerturnverein übertragen. Die endgültige Zustimmung gab es jetzt von der gemeinsamen Spielkommission der Oberliga Hmaburg/Schleswig-Holstein und deren Handballverbände (Hamburger Handbll-Verband + Handballverband Schleswig-Holstein). Wie der Hamburger Handball-Verband ebenfalls mitteilte, müsse der AMTV Hamburg lediglich die fristgerechte Abgabe des Meldebogens einreichen.

Die erste Männermannschaft des HSV Norderstedt von 2015 e. V. steht durch den Rückzug vom Spielbetrieb der 3. Liga am 17. August 2017 laut Ziffer 18 der Durchführungsbestimmungen für den Spielbetrieb der 3. Liga Spielsaison 2017/2018 als Absteiger in die Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein fest. Am 23. Februar 2018 hatten der HSV Norderstedt und der AMTV Hamburg den oben genannten gemeinsamen Antrag gestellt. Die Präsidien des Handballverbandes Schleswig-Holstein und des Hamburger Handball-Verbandes hatten die Entscheidung über den Antrag daraufhin an die gemeinsame Spielkommission der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein übertragen.

Beide Vereine hatten erklärt, im Falle einer Ablehnung des Antrags, eine Spielgemeinschaft zu gründen. In diesem Fall wäre das Spielrecht ohnehin an die neue SG übergegangen. Sofern der AMTV Hamburg das Spielrecht in der Oberliga durch formell wirksame Meldung mit seiner jetzigen Hamburg-Liga-Mannschaft wahrnimmt, würde in der Hamburg-Liga ein Platz frei werden, der durch Aufstockung durch entsprechend platzierte Mannschaft aus der Landesliga gemäß Ziffer 11.4.2 der HHV-Durchführungsbestimmungen vorgenommen würde.

Bis dato war kein Verantwortlicher des AMTV Hamburg auf schriftlicher Nachfrage von Seiten SPRUNGWURF.TV zu erreichen.

Fotoquelle: Hamburger Handball-Verband


Oberliga HH/SH (Herren) / Hamburg-Liga (Herren) / Altrahlstedter Männerturnverein von 1893 e.V. / Handballspielgemeinschaft Norderstedt/Henstedt-Ulzburg / AMTV Hamburg / HSG Norderstedt/Henstedt-Ulzburg 1