Logo

Aufsteiger Kronshagen startet positiv in die Oberliga

Alle Neuigkeiten
26.11.2019 - 14:45 | Quelle: sprungwurf.tv

Kronshagen - Das der Start so gut gelingen wird, damit hatte keiner gerechnet. Trainer Birger Ehmke gelang es um die Stammspieler Mathis Wegner, Jonas Fischer und Felix Schawaller die Breite des Kaders auch in der Qualität zu verbessern, sodass der Schwung in die neue Saison mitgenommen werden konnte.

"Natürlich sind wir mit der aktuellen Punkteausbeute mehr als zufrieden. Als Aufsteiger war uns bewusst, dass wir uns als Mannschaft ein Stück weit auf ein höheres Level hieven müssen, wenn wir in der Oberliga bestehen wollen. Besonders zu erwähnen sind hier Bruno Görlach, der uns als Linkshänder auf Rückraum rechts taktisch ganz anders agieren lässt, als es hier mit einem Rechtshänder der Fall ist. Und zum anderen Jasper Basenau im Tor, der in guten Tagen in der Lage ist ein Spiel in der entscheidenden Phase alleine zu entscheiden", so TSV-Trainer Birger Ehmke EXKLUSIV gegenüber SPRUNGWURF.TV.

Einzig zwei Partien musste man bislang in den ersten zehn Spielen aus der Hand geben. Verlor man gegen die beiden Absteiger aus der dritten Liga DHK Flensborg und SG Flensburg-Handewitt 2. Im Gegenzug schafften die Jungs um Trainer Ehmke zwei unerwartete Siege auswärts bei der HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg und den FC St. Pauli.

"Die Spielplangestaltung hat uns extrem in die Karten gespielt. So konnten wir zu Beginn den Schwung des Aufstiegs gegen die Gegner aus dem unteren Drittel mitnehmen und diese wichtigen Spiele sofort für uns entscheiden. Darüber hinaus gelangen uns sogar "Bonussiege" wie in Schülp oder auf Pauli - da war der Sieg nicht einkalkuliert", so Trainer Ehmke weiter gegenüber SPRUNGWURF.TV.

In den nächsten Spielen will man den erfolgreichen Weg weitergehen. So ist es positiv zu bewerten, dass die Spieler selbst dann unzufrieden sind, auch wenn man Spiele erfolgreich bestreiten konnte. Schnellstmöglich sollen genügend Punkte eingesammelt werden, um den Klassenerhalt frühzeitig zu sichern.


Oberliga HH/SH (Herren) / TSV Kronshagen von 1924 e.V. / TSV Kronshagen / Birger Ehmke