Logo

Fockbek mit unruhiger Saison und neuem Mann an der Seitenlinie

Alle Neuigkeiten
23.05.2017 - 09:00 | Quelle: sprungwurf.tv

Fockbek/Nübbel - Die Saison war für die Damen der HSG Fockbek/Nübbel sehr unruhig. Gleich zu Saisonbeginn kassierte man eine hohe Niederlage und musste weitere im Anschluss hinnehmen. Trotz einer zwischenzeitlichen Siegesserie, verlief die Rückrunde sehr schlecht. Auch deshalb entschloss sich die Mannschaft zu einem Trainerwechsel, der zur kommenden Saison nochmals stattfindet. Ebenfalls stehen jetzt schon Wechsel im Kader an.

Nach unnötigen Niederlagen gleich zu Beginn der Rückrunde, sah sich die Mannschaft gewungen einen Wechsel auf dem Trainerposten vorzunehmen. Hier gelang es Jörg Becker, der die Nachfolge von Reiner Heldt antrat, die nötige Leistungssteigerung herauszukitzeln und noch wichtige acht Punkte einzusammeln. So gelang es allen zusammen am Saisonende elften Tabellenplatz und somit ersten Nichtabstiegsplatz einzunehmen.

Doch zur kommenden Saison gibt es erneut einen Wechsel an der Seitenlinie. So wird zukünftig Ronny Hohnsbehn die erste Damenmannschaft des HSG trainieren und kann in Sachen Torhütertraining auf die Unterstützung, lediglich für die Saison 2017/2018, zählen. Becker wechselt unterdessen in die Jugendabteilung der HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen.

Als Abgänge stehen bereits Jasmin Lutz (Slesvig IF) und Dörte Sievers (eigene 2.) sowie Julia Stolley (beruflich nach Flensburg) fest. Im Gegenzug konnte man Dana Jürgens (A-Jugend) sowie Natalie Schlegel (eigene 2.) gewinnen.

SPRUNGUWURF.TV sucht Hobby-Redakteure (m/w) rund um den Amateurhandball in Hamburg und Schleswig-Holstein. Du hast Lust über deine Lieblingssportart zu berichten (Text, Foto, Video)? Melde dich per Email "info(at)sprungwurf.tv" bei uns mit dem Betreff: "Bewerbung". Wir freuen uns dich in unserem Team demnächst begrüßen zu dürfen.


Schleswig-Holstein-Liga (Damen) / HSG Fockbek/Nübbel / Slesvig Idraeætsforeningen e. V. / HSG Fockbek/Nübbel / Slesvig IF / HSG Fockbek/Nübbel 2 / Julia Stolley / Jasmin Lutz / Dörte Sievers / Natalie Schlegel / Jörg Becker / Ronny Hohnsbehn