Logo

Herzhornerinnen mit neuem Trainergespann

Alle Neuigkeiten
10.07.2017 - 14:00 | Quelle: sprungwurf.tv

Herzhorn - Knapp mehr als einen Monat hat die Suche gedauert. Jetzt hat der Damenoberligist aus Herzhorn einen Nachfolger von Michael Janke gefunden und das sogar in doppelter Hinsicht. Übernehmen gleich zwei Trainer, die bereits höherklassig gespielt haben.

"Ich bin von Frank Bruhnsen vorletzte Woche angerufen worden und Frank hat mich gebeten den Trainerposten zu übernehmen. Der bis dato geplante Trainer musste kurzfristig aus privaten Gründen sein Amt niederlegen. Da ich mit Nils Brämer eh schon geplant hatte irgendwann einmal zusammen eine Mannschaft im Leistungsbereich zu übernehmen, habe ich Nils angerufen und wir beide haben dann nach ein bis zwei Nächten zugesagt", gibt Neu-Trainer Olaf Winter exklusiv SPRUNGWURF.TV einen Einblick über die Kontakaufnahme.

Olaf Winter war zuletzt bei der HSG Horst/Kiebitzreihe als HSG-Leiter noch sehr eingespannt und musste sich den Weg erst einmal freischaufeln. Nachdem die Zusage sowie die Freigabe von Seiten der HSG vorlag, stand dem Engagement für Winter beim MTV nichts mehr im Wege. Zusammen mit Nils Brämer wird Winter die Damen in der Oberliga trainieren.

"Nils und ich haben beide höherklassig gespielt und bringen eine Menge Erfahrung im Leistungssport mit. Nils hat die C-Lizenz Leistungssport und hat bereits im Trainerteam des TSV Ellerbek in der Oberliga mitgearbeitet. Wir beide möchten unsere guten Kontakte und unsere Erfahrungen nutzen um die Mannschaft weiterzuentwickeln und das Team in der Oberliga Hamburg-Schleswig Holstein zu etablieren", so Winter exklusiv gegenüber SPRUNGWURF.TV.

Brämer sowie auch Winter haben als Spieler bereits höherklassig Erfahrung sammeln können. Nils Brämer kommt aus der Gegend und war beim ETSV Fortuna Glückstadt, MTV Herzhorn, Bramstedter TS, Rot-Weiß Kiebitzreihe, TSV Ellerbek und HSV Handball aktiv. Als Trainer hat Brämer bereits beim Elmshorner HT sowie beim TSV Ellerbek sammeln können.

Ebenfalls höherklassig war Winter beim Rot-Weiß Kiebitzreihe, SG Flensburg/Handewitt, Bramstedter TS, Münsterdorfer SV aktiv und als Trainer beim Münsterdorfer SV, HSG Horst/Kiebitzreihe. Als Vorstandsmitglied war Winter von 2007 bis 2010 aktiv und zuletzt als HSG-Leiter die vergangenen sieben Jahre.


Oberliga HH/SH (Damen) / Männer-Turnverein Herzhorn von 1919 e.V. / MTV Herzhorn / Nils Brämer / Olaf Winter