Logo


Luchse holen Spielerinnen aus der 3. und 4.Liga hoch

Alle Neuigkeiten
11.01.2021 - 06:00 | Quelle: HL Buchholz 08-Rosengarten (Pressemitteilung)

Buchholz/Rosengarten - Nach den Auswärtssiegen in der englischen Woche in Ketsch und Mainz stehen den Luchsen durch die schwerwiegenden Verletzungen der Kreisspielerinnen Evelyn Schulz (Bänderriss im Fuß) und Svea Geist (Kreuzbandriss) keine gelernten Spielerinnen auf dieser Position zur Verfügung. Auch bei der Rückraumspielerin Jessica Oldenburg lautete die Diagnose Bänderriss im Fuß und die damit verbundene Pause von sechs Wochen.

Ein Handlungsbedarf entstand allerdings akut auf den Kreispositionen und deshalb hat Sven Dubau, der Geschäftsführer der HL Buchholz 08-Rosengarten, nach Alternativen gesucht und ist fündig geworden: "Ich freue mich, dass unsere langjährige Akteurin Nicole Steinfurth sich bereit erklärt hat, in dieser Notsituation einzuspringen. Weiterhin konnten wir die junge talentierte Finja Harms aus dem Junioren-Team unseres Kooperationspartners Buxtehuder SV bis zum Ende der Saison verpflichten. Auf diesem Weg möchte ich mich besonders beim Geschäftsführer des BSV Peter Prior für seine rasche Hilfe bedanken."

Nicole Steinfurth kommt aus der 2. Mannschaft der HL Buchholz 08-Rosengarten, die in der letzten Saison die Meisterschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein gewann. Die langjährige Kreisspielerin errang die Meisterschaft in der 2. Liga und stieg 2015 mit den Luchsen in die 1. Bundesliga auf. „Ich freue mich, dass die Trainer mir das Vertrauen schenken, noch einmal in der 1. Liga agieren zu dürfen und hoffe, dass ich die Mannschaft bestmöglich unterstützen kann", freut sich Steinfurth über die Anfrage.  Die ausgebildete Grundschullehrerin erlitt 2015 eine schwere Knieverletzung und wollte aufgrund des langen Heilungsprozess eigentlich ihre Karriere beenden. Aber ihre Lust Handball zu spielen war größer, deshalb revidierte sie ihrer Entscheidung. Sowohl die erfahrene Nicole Steinfurth als auch die talentierte Finja Harms werden den Luchsen sicherlich trotz der hohen Anforderungen in der 1. Liga helfen können.

Foto: HL Buchholz 08-Rosengarten


Buxtehuder Sportverein von 1862 e.V. / HL Buchholz 08 - Rosengarten / Buxtehuder SV 2 / HL Buchholz 08 - Rosengarten 2 / HL Buchholz 08 - Rosengarten / Nicole Steinfurth / Finja Harms