Logo

Nirsberger wird Trainer in Schwartau - Ellerbek jetzt ohne

Alle Neuigkeiten
10.06.2016 - 13:30 | Quelle: sprungwurf.tv

Ellerbek/Bad Schwartau - In diesem Sommer ist viel Bewegung auf dem Trainermarkt. Nach dem der Abgang von Mirko Baltic frühzeitig bekannt war, steigt nun Gerrit Claasen vom A-Jugend-Trainer zum Co-Trainer der Zweitligamannschaft auf. Sein Nachfolger kommt aus Ellerbek.

Martin Nirsberger übernimmt ab sofort das Amt des Trainer der männlichen A-Jugend. Der Inhaber der A-Lizenz hat sich nach einem Gespräch mit dem VfL für die Weg als Jugendtrainer entschieden. Eigentlich war sein Plan, in Ellerbek zu bleiben. Hatte er doch sogar Angebote aus der Oberliga sowie der 3.Liga ausgeschlagen.

"Schwartau kam auf mich nochmal zu. Die U19-Bundesliga ist total reizvoll. Ich war zudem immer Fan vom VfL. Ich habe auch für meine A-Lizenz bei Torge damals hospitiert. Und meine Freundin wohnt in Lübeck. Das passt einfach", so Martin Nirsberger gegenüber SPRUNGWURF.TV.


Oberliga HH/SH (Herren) / Hamburg-Liga (Herren) / TSV "Up ewig ungedeelt" e.V. Ellerbek und Umgebung / VFL Bad Schwartau von 1863 e. V. / TSV Ellerbek / Martin Nirsberger