Logo

Oberliga HH/S-H (Männer): Vorschau des Nachholspiels vom 11.04.2015

Alle Neuigkeiten
10.04.2015 - 15:00 | Quelle: sprungwurf.tv

Hamburg/Schleswig-Holstein - Eine Woche nach Ostern findet das einzige Spiel in der Oberliga HH/S-H statt. Es ist ausgerechnet das Derby zwischen der SG Hamburg-Nord 1 und dem HSV Handball 2. Das Spiel war eigentlich für den 16.Spieltag vorgesehen, wurde jedoch auf das erste Wochenende nach Ostern verlegt.

SG Hamburg-Nord 1 vs. HSV Handball 2 (Samstag - 11.04.2015 - 18.00 Uhr): Hamburg-Derby - HSV 2 lauert weiterhin. Auf den ersten Blick könnte man denken, es sein ganz normales Stadt-Derby. Beim zweiten hinschauen erkennt man aber die Verbundenheit zwischen beiden Mannschaften. Stehen doch mehrere ehemalige Jugendspieler (Kevin Herbst, Tim-Oliver Brauer, Jonathan Papirow) der SG im Kader des HSV Handball. Herbst und Brauer haben es sogar bis in den Profikader des HSV geschafft. Doch aller Verbundenheit haben die Spieler des HSV Handball 2 noch den Blick auf den Aufstieg gerichtet. Möchte man doch zur Stelle sein, sollte die Nordlichter vom DHK Flensborg noch Punkte liegen lassen. Das Hinspiel beider Mannschaften im Stadt-Derby endete deutlich mit 38:19 für den HSV Handball 2. Für die Gastgeber kann die Saison noch positiver werden und bei einem Sieg ist sogar noch ein besserer Tabellenplatz möglich.


Oberliga HH/SH (Herren) / SG Hamburg-Nord / HSV Handball Sportverein Hamburg e.V. / SG Hamburg-Nord / HSV Hamburg