Logo

Pokalwettbewerb im HVB komplett abgesagt

Alle Neuigkeiten
18.11.2020 - 06:00 | Quelle: Handball-Verband Berlin

Berlin - Der Handball-Verband Berlin (HVB) hat nach Rücksprache mit den Vereinen und Spielgemeinschaften nun eine Entscheidung in Sachen Pokalwettbewerb 2020/2021 getroffen.

Nach einer Umfrage unter den Betroffenen, mit der Bitte um Positionierung, gab es keine 2/3-Mehrheit für eine Fortführung des Pokalwettbewerbs. Im Spielkalender hätte eine Fortführung bedeutet, dass die Partien überwiegend unter der Woche hätten stattfinden müssen. Somit liegt erst einmal das weitere Augenmerk auf die Durchführung der regulären Saison.

Des Weiteren wurde mitgeteilt, dass der Spielbetrieb in den Ligen des HVB bis auf Weiteres ausgesetzt wird. Grund hierfür sind die aktuellen Entwicklungen, sodass man nicht von Lockerungen im Monat Dezember ausgehen kann.