Logo


Spendenaktion mit neuem Rekord

Alle Neuigkeiten
06.01.2021 - 06:00 | Quelle: TSV Glücksburg 09 (Facebook)

Glücksburg - Was für ein Erfolg im Jahr 2020 für das Handball-Team "Silberadler Glücksburg". Bedingt durch die Corona-Pandemie konnte man jedoch den gewonten mbw-Spendencup nicht ausrichten und hat stattdessen die Spendenaktion  „Euro rein. Spender sein“ gestartet. Und das mit Erfolg.

So kamen am Ende 11.111 Euro an Spenden in den großen Topf, um die beiden Herzenseinrichtungen des Teams weiter zu unterstützen. Bereits in den vergangenen Jahren gelang es durch den Spendencup und vielen großeartigen Förderern eine Summe von rund 25.000 Euro zu sammeln, und den Ambulanten Kinder- & Jugendhospizdienst (katharinen-hospiz.de) und der Just-Hansen-Stiftung (just-hansen-stiftung.de) zu übergeben.

„Wir wollten digital möglichst viele Menschen erreichen um 1€ je Person als Spende zu erhalten. Es ging gar nicht darum, dass wenige Personen hohe Beträge spenden, sondern vielmehr darum, dass wir die unbegrenzte Reichweite der sozialen Medien nutzen, so dass Freunden und Bekannten von dieser Aktion erzählt wird und auch diese 1€ spenden - und natürlich ihre Freunde mit ins Boot holen“, so Philipp Kristof vom Orga-Team.

Fotoquelle: TSV Glücksburg 09 (Facebook)