Logo

Tom Wetzel wechselt zum HSV Handball

Alle Neuigkeiten
05.02.2015 - 16:35 | Quelle: sprungwurf.tv

Hamburg - HSV Handball verpflichtet zur neuen Saison den Rostocker Tom Wetzel. Mit Tom Wetzel kommt ein junger und variabler Rückraumspieler zu den Profis des HSV Handball. "Ich habe Tom zwei Jahre lang beobachtet und auch mit seinen Trainern gesprochen. Er hat in der 2. Bundesliga überragende Spiele abgeliefert und in den letzten zwei Jahren eine enorme körperliche Entwicklung genommen", teilte Christian Fitzek in der Pressemitteilung des HSV Handball mit.

Tom Wetzel wurde am 24.09.1991 in Rostock geboren. Die komplette Handballjugend hat er jedoch bei Vereinen in Schleswig-Holstein durchlaufen. Über die Vereine Bramstedter TS und TSV Altenholz gelang der junge Rückraumspieler wieder in seine Geburtsstadt und spielt seit 2011 fü den HC Empor Rostock. Er lief unter anderem 45 mal für die deutsche Jugend- und Juniorennationalmannschaft auf.

"Ich freue mich, dass es mit meinem Wechsel zum HSV Handball geklappt hat. Ich möchte den Sprung in die DKB Handball-Bundesliga schaffen und alles dafür geben, dass wir unsere Ziele erreichen", so Tom Wetzel bei der Presserunde.