Logo

Trainerlegende von Büsum tritt ab

Alle Neuigkeiten
10.07.2019 - 06:00 | Quelle: TSV Büsum (Facebook)

Büsum - Nach tausenden von Spielen und unzähligen Trainingseinheiten ist die Trainerkarriere von Thomas Schmidt ab diesem Sommer zu Ende. Das gab der Verein auf der eigenen Facebookseite bekannt.

"Wir wollen im Namen aller „Danke, Schmiddel!“ sagen! Danke für all die Jahre, die du mit uns in der Halle verbracht hast und uns zu der Mannschaft gemacht hast, die wir heute sind! Wir hoffen du bleibst dem Büsumer Handball treu und wir sehen uns noch oft in der Halle", so heißt es auf Facebook über "Schmiddel".

Mit ihm zusammen hat Büsum den Durchmarsch von der Kreisoberliga bis in die Schleswig-Holstein Liga, in der man dann zwei Jahre spielen sollte, geschafft. Dabei hat sich eine Mannschaft entwickelt, die bis heute zusammenspielt und durch all die Jahre gemeinsames Training heute noch an der Schwelle zum Wiederaufstieg in die S-H Liga kratzt.

Nach tausenden Spielen, abertausenden Trainingseinheiten, unzähligen Kilometern zu Auswärtsspielen, Höhen und Tiefen tritt Thomas am Ende dieser Saison als Trainer der ersten Herren ab.

Fotoquelle: fb/TSV Büsum 1.Herren


Turn- und Sportverein Büsum e.V. / TSV Büsum