Logo

Wurfgewaltiger Linksaußen zur HSG Ostsee N/G

Alle Neuigkeiten
02.06.2016 - 13:00 | Quelle: sprungwurf.tv

Neustadt/Grömitz - Der SH-Liga-Meister HSG Ostsee N/G verstärkt sich für kommende Saison. Wie der TuS Lübeck 1893 heute auf der mannschaftseigenen Facebookseite mitteilte, holt die HSG einen wurfgewaltigen Linksaußen.

Die Rede ist von Ben Jarik. Jarik war zuletzt beim TuS Lübeck 1893 in der vergangenen Saison in der Oberliga HH/S-H der Herren aktiv. Musste man jedoch direkt als Aufsteiger wieder eine Liga tiefer. Zustande kam der Wechsel durch einen Anruf von HSG-Trainer Thomas Knorr.

"Nach dem Anruf von Thomas Knorr vereinbarten wir ein Gespräch, da ich weiterhin in der Oberliga spielen wollte. Die Gespräche waren von Anfang an sehr positiv. Durch die Möglichkeit berufliches und sportliches zu verknüpfen, habe ich den Schritt wagen wollen. Langfristig möchte ich gerne in der 3.Liga spielen und da war die Möglichkeit mit der HSG wahrscheinlicher. Ziel ist somit langfristig der Aufstieg in die 3.Liga. Ich möchte nun erst einmal die Mannschaft kennenlernen und mich schnellstmöglich integrieren. Das ich diesen Schritt gehen kann, verdanke ich meiner geilen Mannschaft und Harro und Daniel. Es waren zwei geile Jahre bei der TuS", so Ben Jarik exklusiv gegenüber SPRUNGWURF.TV.

Jarik ist der zweite Neuzugang bei der HSG Ostsee N/G , der vom Oberligaabsteiger TuS Lübeck 1893 kommt. Bereits gestern wurde der Wechsel von Jan-Ove Litzenroth zur HSG bekanntgegeben.


Schleswig-Holstein-Liga (Herren) / Oberliga HH/SH (Herren) / Turn- und Sportverein Lübeck von 1893 e.V. / HSG Ostsee N/G / TuS Lübeck 1893 / HSG Ostsee N/G / Ben Jarik / Jan-Ove Litzenroth