Logo

Zweitligaspieler wechselt nach Barmbek

Alle Neuigkeiten
20.07.2015 - 13:30 | Quelle: sprungwurf.tv

Hamburg - Knapp sechs Wochen vor Saisonbeginn ist der Männeroberligist HG Hamburg-Barmbek auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Bereits seit einigen Wochen ging das Gerücht herum und heute hat Trainer Holger Bockelmann die Verpflichtung von Dennis "Birdy" Tretow vom Zweitligsiten VfL Bad Schwartau exklusiv gegenüber SPRUNGWURF.TV bestätigt.

Dennis Tretow begann seine Handballkarriere beim SV Rot-Weiß Kiebitzreihe. Über die Station TSV Büsum wechselte Tretow im Jahre 2002 zum damaligen Männerregionaligisten Bramstedter TS. Keine zwei Jahre später kam der Wechsel zum Ligakonkurrenten VfL Bad Schwartau, mit dem bis zuletzt in der 2.Bundesliga spielte. In seiner ersten Saison mit den Marmeladenstädtern belegte Tretow hinter Marcus Hock mit 233 Toren den zweiten Platz in der Torschützenliste.

"Mit Dennis "Birdy" Tretow aus der Schwartauer Bundesligamannschaft kommt ein Spieler zu uns, der von seiner Spielanlage hervorragend in unser Team passt. Wir sind schon seit längerer Zeit in engem Kontakt und der Deal wurde bereits im Juni perfekt gemacht. Birdy hat letzte Saison nochmal gezeigt, dass er als Allrounder ein ganz wichtiger Spieler für die Schwartauer Bundesligatruppe war. Er spielte als gelernter Linksaußen alle Rückraumpositionen und konnte mit seiner Spielweise die Verletzungsmisere der Schwartauer mehr als kompensieren. Birdy will sich bei uns allerdings nicht auf das Handballaltenteil begeben, sondern Vollgas geben. Zur neuen Serie mussten wir gerade auf den Rückraumpositionen tätig werden, da in der abgelaufenen Saison zwar qualitativ alles in bester Ordnung war, aber aufgrund von Verletzungen mehrfach improvisiert werden musste. Das Thema sollte sich durch die Neuzugänge erledigt haben. Wir sind jetzt auf jeder Position doppelt gut besetzt", so Trainer Holger Bockelmann exklusiv gegenüber SPRUNGWURF.TV.


Oberliga HH/SH (Herren) / HG Hamburg-Barmbek / VFL Bad Schwartau von 1863 e. V. / HG Hamburg-Barmbek / VfL Bad Schwartau / Dennis Tretow / Holger Bockelmann