Treia/Jübek – Beim HC Treia/Jübek gibt es für die kommende Saison in der Schleswig-Holstein-Liga der Herren eine Rotation auf der Trainerbank. Dies gab der HC am gestrigen Sonntag auf den eigenen Social-Media-Kanälen bekannt.
In der neuen Saison 2023/2024 werden dann Sven Schmidt und Sjören Tölle nicht mehr an der Seitenlinie des aktuellen Tabellendritten stehen. Neuer starker Mann wird dann Tim Kreft sein. Kreft wechselt vom MTV Dänischenhagen zum Schleswig-Holstein-Ligisten.
„Bereits nach den ersten Gesprächen im September wussten wir frühzeitig, dass wir am Ende der Saison eine große Lücke schließen müssen. Sven hatte uns rechtzeitig informiert, dass es seine letzte Saison bei den 1. Männern als Trainer sein wird. Er hat die Mannschaft in den letzten 6 Jahren mit Leidenschaft gefordert und gefördert. Handball ist seine Passion und so stand er Woche für Woche bei jedem Training und Spiel, mal laut und mal leise – aber stehts motivierend, an der Seitenlinie. Wir konnten uns nun in aller Ruhe auf der Suche nach einem Nachfolger machen, den wir mit Tim Kreft nun auch gefunden haben“, so Obmann Florian Ilgner in der Pressemitteilung.
Tim Kreft wird nach vier Jahren den MTV Dänischenhagen verlassen und sich einer neuen Herausforderung stellen. Nach seiner aktiven Karriere hatte Tim Kreft kurzfristig die erste Herrenmannschaft des MTV übernommen.
Tim Kreft zu seinem neuen Chefposten: „Nach 4 erfolgreichen Jahren beim MTV Dänischenhagen habe ich für mich persönlich entschieden den nächsten Schritt machen zu wollen. Durch meine guten Gespräche mit Florian Illgner habe ich das Gefühl, dass der HC Treia/Jübek dafür genau der richtige Verein ist. Er konnte mich schnell von dem Verein, der Mannschaft und den Vorstellungen für die nächsten Jahre überzeugen. Mein Ziel ist es mit dem HCTJ sehr erfolgreichen Handball zu spielen und die super Arbeit von Sven und Sjören weiter voranzutreiben. Natürlich gehören aber auch Veränderungen dazu. Mir ist es aber wichtig, dass trotz dieser Veränderungen der Spaß und der Zusammenhalt in der Mannschaft, sowie im Verein, erhalten bleibt. Ich freue mich schon riesig auf die neue Aufgabe und bin höchstmotiviert.“
Fotoquelle: MTV Dänischenhagen