Neubrandenburg – Als Tabellenletzter und Aufsteiger in die 3.Liga der Damen musste man nochmal aktiv werden. Dies hab der SV Fortuna ´50 Neubrandenburg auf der vereinseigenen Webseite bekannt.
Mitten in der Saison verstärkt sich die 1. Frauenmannschaft des SV Fortuna ´50 mit Elisa Schmidt, die als variable Rückraumspielerin für leistungsorientierten Handball brennt. Ihre handballerische Ausbildung absolvierte sie an der Sportschule in Frankfurt Oder und entwickelte sich zu einer spielfreudigen und athletischen Spielerin.
Die 21-Jährige lief zuletzt für die SG Uckermark in der Brandenburgliga auf, bevor sie sich für den Schritt nach Neubrandenburg entschied.
„Das Handballspielen ist seit meinem fünften Lebensjahr ein wichtiger Teil in meinem Leben. Deshalb freue ich mich umso mehr, diese Leidenschaft von nun an mit dieser jungen und ehrgeizigen Mannschaft teilen zu dürfen. Seit dem ersten Tag erlebte ich das familiäre Miteinander und bin sehr glücklich, nun ein Teil davon zu sein. Dankbar für die Möglichkeit möchte ich mich bei Fortuna weiterentwickeln und von den optimalen Trainingsbedingungen profitieren.“ sagt der Neuzugang.
Auch Max Hahn, Geschäftsführer des SV Fortuna `50, ist glücklich über Elisas Entscheidung. „Mit Elisa gewinnen wir eine Athletin, die sowohl auf als auch neben dem Feld durch ihre positive Ausstrahlung begeistert. Wir bedanken uns bei der SG Uckermark für die gute Zusammenarbeit, wodurch ein reibungsloser Wechsel möglich war und freuen uns mit Elisa ein weiteres junges Talent in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.“
Fotoquelle: SV Fortuna ´50 Neubrandenburg