Volmetal – Beim TuS Volmetal ist es zu einem drastischen Einschnitt gekommen. Denn die Stadt Hagen hat ein Hallennutzungsverbot für den TuS Volmetal ausgesprochen.
Bei dem Hallennutzungsverbot handelt es sich um die Sporthalle Hagen-Volmetal in Hagen-Dahl. Von Seiten des Servicezentrum Sport der Stadt Hagen sei am vergangenen Mittwoch per E-Mail die Maßnahme übermittelt worden. Für einen Zeitraum von 4 Wochen ab dem 14.November 2022.
In einem offenen Brief auf der vereinseigenen Facebookseite des TuS Volmetal und der eigenen Webseite hat sich der Verein zu diesem Vorgang geäußert und positioniert.
„Bevor wir auf die jüngsten Ereignisse eingehen, möchten wir klarstellen, dass wir uns nicht als Opfer der „bösen Hagener Stadtverwaltung“ darstellen oder als solches gesehen werden möchten. Das ausgesprochene Hallennutzungsverbot ist natürlich nicht aus heiterem Himmel gefallen, es gibt eine Vorgeschichte. Und wir bzw. unsere Handballer sind selbstverständlich nicht ganz unschuldig an der aktuellen Situation“, so der TuS in seinem offenen Brief.
Der gesamte Brief ist hier nachzulesen
Bleibt nun abzuwarten, ob die Stadt Hagen und der TuS Volmetal kurzfristig einen Lösungsansatz auf die Beine gestellt bekommen. Vor allem für den Breitensport, aber unter anderem auch für den Spielbetrieb der ersten Herrenmannschaft in der Oberliga Westfalen. Stehen hier noch insgesamt 4 Ligaspiele und davon 2 Heimspiele an.
Fotoquelle: TuS Volmetal