Treia/Jübek – Keine leichte Saison für die erste Damenmannschaft vom HC Treia/Jübek in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein der Damen. Kurz vor Weihnachten kam dann noch die Nachrichten für einen Trainerwechsel.
„Wir sind Manu sehr dankbar für die Zeit und die Leidenschaft, die sie in die Mannschaft und den Verein investiert hat und so maßgeblich zu den Erfolgen beigetragen hat“, so Obmann Matthis Kluge.
Für den HC lief die Saison in der 4.Liga mit nur zwei Siegen aus dreizehn Spielen nicht optimal. Umso erfreulicher, dass man nun in der anstehenen Abstiegsrunde noch alle Trümpfe in der Hand hat. Auch mit Blick auf die neue Saison 2024/2025, denn dann kommt es zu einem Trainerwechsel.
Obmann Matthis Kluge schaut mit dieser Entscheidung zuversichtlich in die Zukunft: „Marcos Einstellung zum Handball, seine Idee die Mannschaft zu entwickeln und seine Ambitionen passen genau zu den Vorstellungen des Vereins. Ich bin überzeugt, dass Marco mit seiner Erfahrung und seinem Einsatz zur positiven Entwicklung der 1. Frauen und des gesamten weiblichen Bereichs beitragen kann“.
Manuela Hinrichsen informierte die Entscheidungsträger im Verein frühzeitig, sodass man sich umgehend auf die Suche nach einem Nachfolge machen konnte und diesen auch bereits gefunden hat. Ab der neuen Saison wird dann Marco Heßel an der Seitenlinie die Fäden in der Hand halten.
Fotoquelle: HC Treia/Jübek